Eine kurze Vorstellung vom Fahrer und vom Motorrad:

Dany Nüssli (geb. 07.03.1966)

Zivilstand: In einer glücklichen Beziehung seit 27.04.2017

Hobbys: Motocross, Motorsport allgemein, Mountain Biken

Motocross seit: 1982, SAM Solo Lizenz ab 1985, Seitenwagen FMS Nat.

1989, Seitenwagen Inter (mit WM) ab 1990, 11. Rang WM Wohlen 1993

Erstes Oldtimer-Rennen 2002 in Wohlen, aktiv im OMC Schweiz ab 2003

 

Die grössten Erfolge beim Classic-Motocross:

4. Schlussrang Classic Europameisterschaft 2007, 2010 und 2012

5. Schlussrang Classic Europameisterschaft 2008 

2. Schlussrang Classic Team-Europameisterschaft 2010 und 2022

2. Gesamtrang EM-Lauf in Wohlen 2012

3. Gesamtrang EM-Läufe in Holland 2007, Tschechien + Holland 2010

1. Schlussrang DMV Classic Motocross Cup 2007 und 2008

1. Schlussrang OMC Meisterschaft pre-75 2010, 2020 und 2021

3. Schlussrang OMC Meisterschaft pre-75 2008, 2009, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018 und 2019

2. Schlussrang OMC-Meisterschaft Classic 2023

1. Schlussrang "European Classic Motocross Cup" 2022

2. Schlussrang Classic Team-Europameisterschaft 2022 in Deutschland.

CCM 1974

Motor: Als Basis dient der BSA B50MX Motor aus dem Jahre 1971 

Aufgebohrt auf 635ccm (Bohrung x Hub = 90mm x 100mm)

3 Gang Getriebe und Alu-Kupplung von NEB Engineering (England)

Spez.-Zylinderkopf mit grösseren Ventilen von British Bike Dottikon

Zündung von PVL mit Rex Caunt Racing CDI, Mikuni "VM" Vergaser 

Motor-Tuning und Aufbau von Hans Hartmann, British Bike Dottikon

Fahrwerk: "Oil in Frame" (Rahmen dient als Oeltank!) CCM 1974 Replica Rahmen von TB-Techniek aus Holland, CrMo-Rohre, TIG-geschweisst  

Federung vorne: REH Teleskop-Gabel aus England, 180mm Federweg

Federung hinten: Öhlins-Stossdämpfer, 160mm Federweg

(Federwege sind Reglementarisch festgelegt!)

Räder von Haan Wheels (Holland) mit Grimeca Radnaben und Excel Felgen

Trockengewicht etwa 107kg

 

Dieses Motorrad entspricht den Reglementen des OMC Schweiz für die Klassen pre-75, sowie bei der ECMO für die Klasse pre-74 (mit geändertem Federweg) sowie für den European Classic Motocross Cup ECMC.